Grenzhaus Forum

Das freie Selbsthilfe Forum
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 21:15 
Sehe hier im Thread nix off topic - sorry, außer das was grad wieder von dir kommt !

Wie gesagt, mach dir nen eigenen Thread auf, der darum handelt, wenn du es für wichtig und hilfreich erarachtest ich möchte zu dem hier noch einiges wissen, das mich wirklich interessiert und die anderen können das hier ja genau so lesen ;-).


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 21:19 
Bleiben wir doch bitte einfach bei speziell dem genannten Buch.
Für deine Fragen steht der von svenhedin eröffnete Thread ja zur Verfügung.

lg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 21:19 
Mal wieder erfolgreich abgewürgt, super !

Stattdessen können wir uns ja nun darüber unterhalten ob wir Schmalz oder doch Margarine bevorzugen :evil: - was ein Scheiss hier !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Apr 2007, 21:20 
Zitat:
Bleiben wir doch bitte einfach bei speziell dem genannten Buch.
Für deine Fragen steht der von svenhedin eröffnete Thread ja zur Verfügung.

lg
Willst du mir jetzt vorschreiben was ich in meinen eigenen threads schreiben darf? Du weißt doch überhaupt null nicht worum es mir ging und geht, was soll das nu wieder?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2007, 08:34 
Apropo, hat jetzt eigentlich schon Jemand dieses Arbeitsbuch in der Hand gehabt? Ich muss hier mit Vormerkung noch drauf warten und bin sehr gespannt. Da wären ein paar ausgesuchte Textpassagen gar nicht schlecht.

lg katinka ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2007, 10:08 
ich hab´ das arbeitsbuch bestellt. ist ja auch erst seit kurzem zu haben. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2007, 10:10 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 2. Mär 2007, 17:26
Beiträge: 99
uuups, hatte vergessen mich einzuloggen :oops: :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2007, 10:24 
Offline
technischer Admin
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2006, 12:28
Beiträge: 34426
ah :)

Ich fände es schön wenn Du mal ein paar Worte dazu schreiben würdest.
Wenn Du magst können wir es auch die Homepage in den Buchbereich stellen.

morgendliche Grüße
urias

_________________
an alle die wissen wie der Hase läuft, er hoppelt!
***
Hier ist ein Platz für Dich
***


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2007, 10:33 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 2. Mär 2007, 17:26
Beiträge: 99
sobald ich es habe und durchgearbeitet habe schreibe ich. :)

wir können uns aber gern über das buch dazu unterhalten. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Apr 2007, 11:06 
-popcorn bitte_


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2007, 09:49 
Offline
technischer Admin
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2006, 12:28
Beiträge: 34426
*mal ganz dezent eine offtopic frage*
kommst Du aus der EDV Branche?
geht mir gerade durch den Kopf, da Du statt Threads, wie die meisten hier, Äste sagst.

frohe Ostern weiterhin noch
urias

_________________
an alle die wissen wie der Hase läuft, er hoppelt!
***
Hier ist ein Platz für Dich
***


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2007, 10:12 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 2. Mär 2007, 17:26
Beiträge: 99
meinst du mich? :gruebel: :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2007, 12:13 
Offline
technischer Admin
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2006, 12:28
Beiträge: 34426
:ja:

_________________
an alle die wissen wie der Hase läuft, er hoppelt!
***
Hier ist ein Platz für Dich
***


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2007, 15:11 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 2. Mär 2007, 17:26
Beiträge: 99
nee, ich komm nicht aus dem EDV bereich bin aber schon seit jahren in verschiedenen foren (hobby-technisch) unterwegs die eine andere struktur haben. dort gibt es äste, abgesehen davon das ich wort thread auch irgendwie doof finde. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2007, 21:16 
Offline
technischer Admin
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2006, 12:28
Beiträge: 34426
*hihi* bezeichnet ja im Grunde das gleiche, ähm, als letzte offtopic Frage:
darf ich rein interessehalber noch kurz fragen, was Du mit anderen Strukturen meinst?

_________________
an alle die wissen wie der Hase läuft, er hoppelt!
***
Hier ist ein Platz für Dich
***


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Apr 2007, 21:54 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 2. Mär 2007, 17:26
Beiträge: 99
andere strukturen meint keine boardform wie sie hier z.b benutzt wird. :)

da entstehen dann tatsächlich gebilde die wie äste aussehen. :) und die themem werde nacheinander gepostet ohne themeneinteilung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Jun 2007, 21:21 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 28. Mai 2007, 03:35
Beiträge: 3722
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
@svenhedin
Also eien gewisse Themeneinteilung gibts immer irgendwie.
zB. Usenet: strikt unterteilt in Länder, Bereiche, Themen, Unterthemen und die Antworten darauf (verkürzt Beschrieben)

Ich bin grad nciht siche ob man es im Grenzhaus auch als User umstellen kann - aber die meisten Foren können auch Baumstruktur und kombi Darstellung. Ganz nebenbei die Art der Postsortierung.

@urias
Das Wort Threads stammt ja auch ursprünglich aus dem engl. für diese Sache. Was ich lustig finde ist Deine Frage, denn die meisten EDVler reden eher in engl. Fachausdrücken als in dem eingedeutschtem, oder kommt mir das als alternder Knochen jetzt nur so vor?

@ALL
Aber mal genug vom OT. Ich hab mir das Arbeitsbuch nun auch mal zugelegt. War eigentlich ein Irrtum, ich hatte das Hauptbuch ursprünglich bestellt. Aber gut ich werds nicht mehr ändern da man es auch so durchgehen kann. so vom ersten durchstöbern kann ich sagen das ein bischen Struktur fehlt. Aber bis auf das macht es einen guten Eindruck auf mich.

Aber ich muß es auch erst so nach und nach durcharbeiten - das hab ich mir vorgenommen - und werd dann mehr drüber erzählen können ohne das Hauptbuch dazu zu kennen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Jun 2007, 21:28 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 2. Mär 2007, 17:26
Beiträge: 99
hi,


es gibt tatsächlich noch foren in denen das oberthema halt das board ist und da alles "wild" geästelt wird. ist ein wenig schwierig zu erklären was ich meine. ist aber auch nicht so wichtig.... :)


zum arbeitsbuch. :)

ich persnl. würde schon empfehlen das buch vorher zu lesen.
ja es geht auch ohne, aber nicht so als wenn man das buch vorher gelesen, hat.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Jun 2007, 19:03 
Offline
Meister aller Klassen

Registriert: 28. Mai 2007, 03:35
Beiträge: 3722
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Nunja, svnhedin. Ich denke auch das das Arbeitsbuich nichts für jemanden ist, der sich nicht schon mit dem Thema befasst hat. Da wärs schon besser erstmal das Hauptbuch zu lesen. Es ist schließlich kein Ratschlaggeber oder Lexikon im eigentlichem Sinne.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Aug 2010, 23:41 
Offline
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jul 2010, 14:14
Beiträge: 61
Wohnort: Amtsberg
Ihr wollt eine Angehörigen Meinung zu dem Buch? auch wenn es das jetzt schon länger gibt bin ich vor wenigen Monaten darauf aufmerksam gemacht worden...
"Es ist toll..es ist prima..." wurde mir gesagt...

Ich find es im Großen und Ganzen für mich zu oberflächlich und unbrauchbar...
Ich habe bei ca 300 Seiten gerademal 4! Lesezeichen eingelegt.
Beim Inhalt, bei der Deffinition, den Mailinglisten...und einzige Seiten, die mir wirklich geholfen haben sind die im Kapitel "bei Wutausbrüchen Grenzen setzen"!
Meinen Mann einfach "stehen zu lassen" wär mir nie in den Sinn gekommen, aber das hilft wirklich!
Ich muss ihm doch zur Seite stehen...muss doch da sein, wenn es ihm nicht gut geht, dachte ich immer. Diese Seiten haben mir gezeigt, dass ich Drohungen kurz gesagt "nicht "ernst" nehmen soll.... ich habs versucht..es klappt...ich lass mich nicht mehr provozieren,streite mich nicht mit... geh ihm aus dem Weg und das weckt ihn auf!

Der Rest des Buches vermittelt mir so das Gefühl, du hast keine Chance, der Bordi gewinnt sowieso, trenne dich besser, eh er dich kaput macht...dass diese Variante nie ein Thema für mich war und ist fühle ich in keinster Weise unterstützt.

_________________
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde.
Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de