oh man, nicht schon wieder....schreibe hier roman und komme auf den falschen button....na super....kann ich wieder von vorne anfangen
bin doch soooo müde
Das buch was icxh gerade lese hab ich geschenkt bekommen. es ist das erste dieser art, was ich gerade lese. die opferrolle ist nicht meine, auch wenn ich mich in den geschichten wieder finde. ich bin kein opfer. niemand hat mich dazu gezwungen, zu tin was ich tat. alles was ich tue, hat seinen ursprung in mir!
es holft mir nicht. es hat mir lediglich gezeigt, daß0 es menschen geht, die noch viel krassere erfahrungen mit bl gemacht haben und mir mal wieder bewiesen, da0 ich eine sehr starke persönlichkeit habe, die nicht zuläßt, daß ich mich so sehr und nachhaltig "zerstören" lasse, wie es die in dem buch beschriebenen persönlichkeiten taten.
Zu der antowrt 2
natürlich: all die anderen dinge, die ind er beziehung sowieso eine rolle spielen: Du machst erfahrungen und lernst daraus. Beispiel: wenn du m,erkst,, daß du eine auf du nuß kriegst, wenn du jemanden als arsch beschimpfst, überlegst du dir etliche male ob du ihn einen arsch nennst. klar, daß ist mal wieder eine drastische umschreibung! aber du lernst aus deinen fehlern und wenn du weißt, daß der mensch, den du mehr liebst als alles andere auf der welt, auf etwas bestimmtes total allergisch reagiert, versuchst du es zu vermeiden. daß steigert sich dann vielleicht soweit, bis er/sieauf fast alles allergisch reagiert. sei mir nicht böse.... das stinkt bis zum himmel nach bl!!! sich nicht mehr rühren, umdrehen, reden, leben können, wie man es will, nur weil dein partner in allem was du tust eine bedrohung für sich selbst sieht...sei mir nicht böse...auch das stinkt bis zum himmel nach bl. die tatsache, daß er dich abgöttisch liebt....im nächsten moment davon ausgeht, daß du ihn bescheißt, betrügst und sowieso verläßt... and so on, and so on! Natürlich habe ich meine muster, in die ich verfalle, natürlich ziehe ich mich zurück, um so mehr ich gegängelt werde, nicht ich selbst sein darf... mag sein, daß es falsch ist. aber es hat auch etwas mit überlebenstrieb zu tun. ich würde niemals jemanden wegen einer krankheit verlassen. es wäre immer eine selbstverständlichkeit für mich, dann erst recht da zu sein. aber das geht nur dann, wenn man mich auch en stück weit LASSEN kann! un dnicht dafür noch angeht.... ich kann mir schon denken, was jetzt kommt. du wirst denken, daß ich es mir leicht mache, und es einseitig sehe. NEIN, DAS TU ICH NICHT! du wolltest, daß ich von mir erzähle, das tu ich! und was ich vorher gesagt habe ist korrekt! da sind keine hassgefühle, er ist wie er ist und ich weiß, er ist krank! und trotzdem ich das berücksichtige, muß ich doch auch meine eigene person wahren! wahrscheiblich ist es das, was es mir so verdammt schwer macht. würd ich an gott glauben, würd ich ein stoßgebet gen himmel schicken, daß du mich und das was ich geschrieben habe verstehst1 DENN JETZT EINE VOR DEN LATZ ZU KRIEGEN; WO ICH LANGSSAM ANFANGE; MICH ZU ÖFFNEN; WÄRE BITTER! Auch wenn ich weiß, daß du sozusagen "argumentativ und kopfmäßí von der anderen seite kommst"....ich bitte ausdrücklich um rücksichtsvollen umgang....
er hat mit den drogen nicht aufgehört, weil ein ganz klares suchtverhalten dahinter stanmd und weil er seine probleme gar nciht wirklich realisieren wollte....meine vermutung.
Und, wie auch schon angemerkt, ich glaube nicht, daß er wirklich etwas ändern wollte..... ich glaube eher, daß es eine rein manioulative sache war...mir daß gefühl zugeben als ob.... und (wie ich auch sein verhalten gegenüber seiner thera einschätze...butter bei die fische...gib ihnen das gefphl du tust und sie lassen dich in ruhe) jaaa ich weiß....aber ich neige nun mal zu drastischen formulierungen. hat wohl auch damit was zu tun, daß mich das nachhaltig auf die palme bringt.....wie kann man mir unterstellen, daß ich sowas nicht sehe?!?!?!? aber ich denke schon auch, daß das was ´mit bl zu tun hat!
Kompromißbereitschaft ist eine feine sache! aber komptomisse trifft man nicht allein, man trifft sie mit jemandem. das bedeutet auch, daß man sich gemeinsam daran halten muß. sonst werden aus kompromissen sackgassen,,,, und da wären wir wieder beim ursprung. aber wir wissen doch auch beide, daß selbst das bkl ist, oder???